Drohne

Dürfen wir vorstellen: Unser fliegendes Auge

Mit dem Multicopter haben wir unsere Erkundungs- und Aufklärungsfähigkeiten aus der Luft erheblich gesteigert.

Das kombinierte Vierfach-Sensorikmodul vereint eine Weitwinkelkamera, eine hochauflösende Wärmebildkamera, eine Zoomkamera und einen Laserentfernungsmesser. Die moderne Opoelektronik erleichtert die Suche nach Menschen oder beispielsweise Glutnestern. Gleichzeitig erschließt das System neue Möglichkeiten der Kartographierung und Vermessung von Einsatzlagen sowie für die Einsatzdokumentation.

Die Flugzeit von über 35 Minuten, die auf absolute Sicherheit ausgelegte Redundanz der flugrelevanten Systeme mit Anti-Kollisionssensorik sowie Allwettertauglichkeit und einer Windwiderstandsfähigkeit von bis zu 15 m/s (54 km/h) ermöglichen den sicheren Einsatz auch unter widrigsten Bedingungen.