Auszeichnungen für Mitglieder:innen unseres Ortsverbandes

Im Rahmen der diesjährigen Jahresabschlussfeier unseres Ortsverbandes, wurden einige unserer Mitglieder:innen in feierlicher Atmosphäre ausgezeichnet. Drei Mitgliedern wurde das THW-Helferzeichen in Gold für ihre herausragende Leistungen überreicht.

Raphael Geiger, Moritz Müller und Johannes Probst wurden aufgrund ihres überdurchschnittlichen Engagements im Technischen Hilfswerk und in unserem Ortsverband mit dem Helferzeichen in Gold ausgezeichnet.

Die Hochwasser-Einsätze im Ahrtal liegen schon ein wenig zurück, doch sollten die Einsatzmedaillen in einem festlichen Rahmen überreicht werden. Über 40 Einsatzkräfte aus unserem Ortsverband waren vor Ort und haben beim Beseitigen der Schäden und Wiederherstellen der Infrastruktur unterstüztzt. Hierfür verleiht die Bundesrepublik Deutschland eine eigene Einsatzmedaille, um den Einsatz der ehrenamtlichen Einsatzkräfte bei dem Jahrhunderthochwasser zu würdigen.

Stefani Fella engagiert sich bereits seit 20 Jahren im Technischen Hilfswerk. Alina Eickhorst, Dominik Büchl, Florian Sommer Michael Eder, Detlef Pagenkopf, Quirin Fuchs, Andreas Schneider und Sebastian Kreitmeier bereits seit zehn Jahren. Hierfür verliehen ihnen unsere Ortsbeauftragten Ernst Meister und Florian Weidner die Ehrenurkunde.

Für Ihre Einsatztätigkeiten im Ausland erhielten René Schmetz, Moritz Müller, Maximilian Harbeck, Stefan Wimmer, Jerzy von Strasser und Florian Wilde die Einsatzurkunde. Sie waren in Einsätze in Slowenien und in Italien im Dienste der humaitären Hilfe dabei.

Johannes Probst, Stefani Tratter-Schmid und Maxi Harbeck bedankten sich stellvertretend für alle Mitglieder:innen unseres Ortsverbandes bei den beiden Ortsbeauftragten Ernst Meister und Florian Weidner. Mit ihrem starken persönlichen Engagement halten sie den Ortsverband am Laufen und sorgen im Hintergrund dafür, dass alle Zahnräder ineinandergreifen.

Ein ganz besonderer Dank geht an Stefan und Jan vom Ortsverband Eichstätt, Frank Pfeffer aus Neuburg a.d.Donau sowie Uwe vom Ortsverband Haldensleben. Denn die Vier haben uns auch dieses Jahr wieder ein köstliches Drei-Gänge-Menü gezaubert. So konnten wirklich alle Mitglieder unseres Ortsverbandes die Jahresabschlussfeier genießen.