Fachgruppe Ortung Typ C (FGr O (C))

Fachgruppe Ortung Typ C verfügt ausschließlich über technisches Ortungsgerät und ist spezialisiert auf die Suche nach vermissten oder verschütteten Personen. In der Fachgruppe Ortung (C) erfolgt eine Konzentration auf technische Ortungsverfahren.

Zu den Aufgaben der Fachgruppe Ortung (C) gehören:

• das technische Orten
  • das Bergen und Retten von Personen

Die Einsatztaktik der Fachgruppe Ortung (FGr O) setzt auf eine Kombination von Rettungsspezialisten und technischem Ortungsgerät. Diese gebündelte Fachkompetenz verspricht auch in schwierigsten Lagen Erfolg. So kann der Einsatz von Ortungsspezialisten Klarheit bringen, ob beispielsweise unter Trümmern Leben vorhanden ist oder nicht.

Unsere Fachgruppe Ortung verfügt über technisches Ortungsgerät, wie beispielsweise ein Videoendoskop, eine Wechselsprechsonde und mehrere Körperschallsonden.

Unterstützungsaufgaben werden der Fachgruppe Ortung (C) nicht zugeordnet.

Die Fahrzeuge