Meldungsarchiv

Dass die Gefahr durch extreme Niederschläge und daraus resultierende Hochwasser realistisch sind, ist nicht erst seit der Katastrophe im Ahrtal wieder ins Bewusstsein der Menschen in Deutschland gerufen worden. Daher ist es…
mehr
Ein ganzes Wochenende verbrachte unser 2. Technischer Zug (2.TZ) in der THW-Ausbildungsstätte Bayerwald, um spezielle Einsatzlagen zu trainieren. Auf der Agenda standen die Schwerpunkte Hochwasserschutz, Atemschutz und…
mehr
Für die Helferanwärter:innen aus dem THW-Regionalstellenbereich München stand am vergangenen Samstag die Abschlussprüfung zur Grundausbildung in Theorie und Praxis an. Aus dem Ortsverband München-Ost traten sechs Anwärter:innen…
mehr
Nach einem Brand im Münchner Prinzregentenstadion wurden große Teile des Obergeschosses stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Brandschäden im Inneren verursachten auch Schäden an der Außenfassade.
mehr
Mehr als 100 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr bekämpften am zusammen mit Kräften der Freiwilligen Feuerwehr und dem THW in einem Großeinsatz einen ausgedehnten Brand in einer Lagerhalle im Euro-Industriepark. Der Ortsverband…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: