Ortsbeauftragter

Name

Ernst Meister

E-Mail    ernst.meister[at]thw-muenchen-ost.de

 

Der Ortsbeauftragte leitet seinen Ortsverband in eigener Verantwortung und ist für die Einsatzbereitschaft und den Ausbildungsstand verantwortlich. Im Einsatzfall ist er Ansprechpartner für die Gefahrenabwehrbehörden und sonstigen Bedarfsträgern auf örtlicher Ebene. Er repräsentiert den Ortsverband nach außen

Fachberater

Name

Martin Harbeck

E-Mail    martin.harbeck[at]thw-muenchen-ost.de

 

Der THW-Fach­be­ra­ter ste­ht an­de­ren Or­ga­ni­sa­tio­nen und Füh­rungs­stä­ben als An­sprech­part­ner zur Ver­fü­gung. Er erkundet vor Ort mög­liche Ein­satz­op­tio­nen für THW-Ein­hei­ten und -Aus­stattung und unterstützt bei deren An­for­de­rung.

Baufachberater

Name

Martin Wolfarth

E-Mail    martin.wolfarth[at]thw-muenchen-ost.de

 

Der Baufachberater berät im Einsatzfall die Einsatzleitung und die THW-Einheiten insbesondere in Fragen der Baukunde und Einsatztaktik bei Bauwerksschäden und kann zum Beispiel von den Feuerwehr-Einsatzleitungen rund um die Uhr über die Leitstelle angefordert werden.

Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit   

Name

Christian Köbke 

E-Mail    christian.koebke[at]thw-muenchen-ost.de

 

Der Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit ist für die interne und externe Öffentlichkeitsarbeit im Ortsverband sowie für die Helferwerbung und Helferbindung verantwortlich. Er ist Ansprechpartner für die Medien und Presse.