Auszeichnungen für Mitglieder unseres Ortsverbandes

Im Rahmen der diesjährigen Jahresabschlussfeier unseres Ortsverbandes, wurden einige unserer Mitglieder in feierlicher Atmosphäre ausgezeichnet. Für herausragende Leistungen, wurden zwei Mitgliedern das THW-Helferzeichen in Gold mit Kranz überreicht. Fünf langjährige Mitglieder erhielten das Jubiläumsabzeichen. Ernst Meister (Ortsbeauftragter), Florian Weidner (stv. Ortsbeauftragter) und Florian Kamp (Helfersprecher) überreichten die Auszeichnungen

vlnr.: Ernst Meister, Christian Köbke, Marco Bachmair, Helfersprecher Florian Kamp, Florian Weidner

Gruppenführer Marco Bachmair setzte sich in der Vergangenheit über das normale Maß hinaus für unseren Ortsverband ein. Ob in der Jugendarbeit oder bei Aktivitäten neben dem normalen Dienst- und Einsatzgeschehen – auf Marco war und ist stets Verlass und wurde daher mit dem THW-Helferzeichen in Gold mit Kranz ausgezeichnet.

Christian Köbke, Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit, tauschte vor sieben Jahren die Position des Gruppenführers gegen Stift und Fotoapparat. Seitdem kümmert er sich um die Homepage und andere soziale Medien sowie Pressearbeit, Öffentlichkeitsveranstaltungen und auch um die Interessenten, die sich in unserem Ortsverband engagieren möchten. Auch Christian wurde mit dem Helferzeichen in Gold mit Kranz ausgezeichnet.

Fünf unserer Mitglieder sind uns bereits seit vielen Jahren treu verbunden und helfen, wo sie können. Diese stete Einsatzbereitschaft wurde mit einer THW-Ehrenurkunde ausgezeichnet: Raphael Geiger, Maxi Harbeck, Mathias Demeter, Irmi Kurzeder und Niklas Kuhl für jeweils zehn Jahre Mitgliedschaft im Technischen Hilfswerk.

Der THW-Förderverein München-Ost dankte seinem langjährigen Mitglied Joschy Holm. Die beiden Vorsitzenden Sanne Meister und Florian Weidner überreichten die Ehrenurkunde für zehn Jahre Mitgliedschaft.

Ein ganz besonderer Dank geht an Stefan, Jan und Brigitte vom Ortsverband Eichstätt sowie Paul vom Ortsverband Erlangen. Denn die vier haben uns auch dieses Jahr wieder ein köstliches Drei-Gänge-Menü gezaubert.