24 Tonnen Kiwis blockieren Autobahnkreuz München-Süd

Am 24. Januar um 06:30 Uhr stürzte auf der A8 in Fahrtrichtung München zwischen Hofoldinger Forst und Autobahnkreuz München Süd ein griechischer Sattelzug um. Beladen war der Sattelzug mit 24 Tonnen Kiwis. Um den LKW bergen zu können, musste erst die gesamte Ladung von Hand umgeladen werden

Im Einsatz waren die Feuerwehren Taufkirchen, Sauerlach, Brunnthal und Hofolding. Um 7:39 Uhr wurde das THW zum Unfall gerufen. Zusammen mit den Kameraden des THW-Ortsverbandes München-Land haben die 30 Einsatzkräfte den LKW umgeladen. Tragisch war, dass der Sattelzug nur 10 Kilometer vor seinem Bestimmungsort Ottobrunn verunglückte.

Nach Beendigung der Arbeiten wurde die Ware durch das THW noch zum Zielort transportiert. Leider konnte von den 24 Tonnen Kiwis nur 22 Tonnen unbeschädigt geborgen werden.